Sporttreff89 - Fitness und Gesundheit unter einem Dach

Mit dem Neubau und der Einrichtung des Sporttreff89 im Jahr 2018 bietet der Verein eine der modernsten Anlagen Deutschlands. So wurde mit dem KRAFT-BIOCIRCUIT von Technogym das wohl innovativste Trainingskonzept auf dem Markt nach Dossenheim gebracht. Der gesamte Gerätebereich ist vom Weltmarktführer Technogym ausgestattet und bietet eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten.

Ein besonderes Anliegen ist es, den Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zu bieten, ein sportartenübergreifendes Fitness- und Gesundheitstraining zu absolvieren. Ob ergänzend zum umfassenden Sportangebot der TSG Germania oder auch "nur" im Sporttreff89 - wir freuen uns auf Dich!

Unsere Fitnessangebote

Bei unseren Fitnessangeboten unterscheiden wir zwischen Kursen, die ganzjährig jede Woche für Mitglieder stattfinden und Spezialkursen, die befristet über einen bestimmten Zeitraum gehalten werden. Bei unseren Spezialkursen erheben wir eine zusätzliche Kursgebühr, sodass auch Personen teilnehmen können, die bislang noch kein TSG-Mitglied sind.
Die Nutzung der Sauna und der Besuch unserer Kurse sind dabei im Beitrag für den Sporttreff89 inbegriffen.

Darüber hinaus bieten wir auch Reha-Sport an. Dieses Angebot richtet sich an alle, die Probleme mit ihrem Bewegungsapparat oder ihrer Wirbelsäule haben; an chronisch kranke Menschen oder solche, die sich von einer Operation erholen.

Neugierig geworden? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!