//News

Die Broschüre „Heidelberger Meisterwerke“, die als Jahresbericht der Heidelberger Volksbank im Jahr 2019 erschienen ist, stellt besondere Projekte in der Region vor, die von der Volksbank unterstützt wurden. Wir sind besonders stolz, dass auch wir ein Teil dieser Meisterwerke sein durften und im Rahmen „Engagement für den Sport“ auf vier Seiten in einem tollen Bericht vorgestellt werden durften.

Am 23. September durften unsere Jugendhandballer von der C- bis zur A-Jugend mal eine ganz andere Seite des Sports kennenlernen. Der Badische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V., kurz BBS, kam zu uns nach Dossenheim im Rahmen des Programms: Inklusionsoffensive in Sportvereinen. Ziel des Projekts ist, den Gedanken „Sport für Alle“ mehr in die Vereine zu bringen und auch Sportler dafür zu sensibilisieren, dass Sport von jedem gemacht werden kann.

 

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, demnächst startet wieder eine Jugendleiter-Ausbildung beim Badischen Sportbund (BSB). Das Angebot richtet sich an alle in der sportlichen Jugendarbeit engagierten Personen. Es werden Themen von A wie Aufsichtspflicht bis hin zu Z wie Zuschüsse für die Jugendarbeit behandelt.

//Partner