Herzlich Willkommen bei der Abteilung Wandern

„Wie schön bist du mein Dossenheim, vom Neckar bis zum Weißen Stein, vom Heßlich bis zum Höllenbach“

mit den Anfangsstrophen des bekannten Dossenheimer Liedes möchte ich Dich auf das Wandern mit den TSG Germania-Wanderfreunden einstimmen. Wer einmal den Flair in dieser Gruppe erlebt hat, den lässt das Wandern bei der TSG Germania Dossenheim nicht mehr los.

Warum Wandern ?

Wandern kann man in jedem Alter, wandern kann man mit der eigenen Familie oder im Verein. Dabei kann Geselligkeit und Gemeinschaft bewusst erlebt werden. Wandern in Tuchfühlung mit der Natur, um sich neu zu spüren, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Wandernd Interessantes über Landschaften, Flora, Fauna und Kultur erfahren. Wandern heißt aber auch mit netten Leuten ins Gespräch kommen. Dieses Wandern und die Gespräche findest Du bei uns in der TSG Germania Dossenheim!

Unser Motto lautet:

Begegnen–Staunen-Bewegen-Lauschen-Entspannen-Riechen-Fühlen-Lachen-Genießen.

Besser als mein Vorgänger Dieter Botz kann man das Wandern und das damit verbundene Naturerlebnis nicht zum Ausdruck bringen. Ich freue mich, die Wandergruppe fortzuführen. Mit meinem Organisationsteam werden wir weiterhin altersgerechte Wanderungen ohne nennenswerte Steigungen und Aktivitäten für Senioren anbieten.

Darüber hinaus möchten wir auch Wanderungen anbieten, die eine gute Grundkondition und Trittsicherheit erfordern, um die Wanderabteilung auch wieder für jüngere Mitglieder attraktiv zu machen. Diese Wanderungen findet ihr unter Wanderungen für Jedermann. Bitte beachtet dazu die Wandertermine. Details zu den jeweiligen Wanderungen werden ca. 14 Tage vorher unter News eingestellt und in den Gemeindenachrichten erscheinen.

Ich freue mich auf viele schöne Wandererlebnisse mit Euch. Frisch auf!

Christel Bachert

Abteilungsleiterin Wandern