Bildübergabe als Zeichen der guten Zusammenarbeit

Die Broschüre „Heidelberger Meisterwerke“, die als Jahresbericht der Heidelberger Volksbank im Jahr 2019 erschienen ist, stellt besondere Projekte in der Region vor, die von der Volksbank unterstützt wurden. Wir sind besonders stolz, dass auch wir ein Teil dieser Meisterwerke sein durften und im Rahmen „Engagement für den Sport“ auf vier Seiten in einem tollen Bericht vorgestellt werden durften.

Das Gespräch zwischen unserem Präsident Wolfgang Winter, unserem Geschäftsführer Christian Alles und der Filialleitung Dosenheim Frau Simone Frewer wurde in einer sehr schönen Zeichnung künstlerisch festgehalten und symbolisiert den stets guten und gegenseitigen Austausch, der zur Förderung des Sports in Dossenheim dient.

Nun wurde das Bild vergrößert und als Dankeschön an unsere Geschäftsstelle überreicht, wo es nun aufgehängt wurde. Vielen Dank an unseren langjährigen Partner, die Heidelberger Volksbank, für die schöne Geste und die gute Zusammenarbeit!

BSJ-Jugendleiterausbildung

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, demnächst startet wieder eine Jugendleiter-Ausbildung beim Badischen Sportbund (BSB). Das Angebot richtet sich an alle in der sportlichen Jugendarbeit engagierten Personen. Es werden Themen von A wie Aufsichtspflicht bis hin zu Z wie Zuschüsse für die Jugendarbeit behandelt.

Beim Grundlehrgang 27.09.2021 (10.00 Uhr) - Freitag, 01.10.2021 (12.30 Uhr) sind noch Plätze frei.

Weitere Infos zur Ausbildung und Anmeldung gibt es hier.

Noch Plätze frei sind auch bei den folgenden Veranstaltungen:

 

„Kleine Spiele“  (15 LE)  Freitag, 29.10.2021 (17:00 Uhr) - Sonntag, 31.10.2021 (12:30 Uhr) in der Sportschule Schöneck

Weitere Infos und Anmeldung gibt es hier.

**************************************************************************************************************************************

ONLINE-PSG (3 LE) am Dienstag, 28.09.2021 18:00 - 20:30 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung gibt es hier.

 

Bitte beachtet: bei allen Präsenz-Veranstaltungen gilt die 3G-Regel.

Anmelden könnt ihr Euch über das Veranstaltungsportal des Badischen Sportbunds nach Rücksprache mit Euren jeweiligen Abteilungsleiter*innen.

Am 22. September ist Trikottag!

Der Trikottag ist eine Aktion, die nach der langen Corona-Pause auf die Wichtigkeit von organisiertem Sport in Sportvereinen aufmerksam machen soll. Von "mehr als Sport" ins Leben gerufen habt ihr die Möglichkeit am 22. September Farben zu bekennen. Alle, die beim Foto-Wettbewerb mitmachen, können tolle Preise für ihre Sportvereine gewinnen! So funktioniert's:

Am Mittwoch, 22. September 2021, könnt ihr im Vereinslook zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen etc. gehen. Es ist dabei egal, ob Trikot, Trainingsanzug oder T-Shirt angelegt wird – Hauptsache Vereinsname und/oder Vereinslogo und/oder Vereinsfarben etc. sind zu sehen. Mit einem Foto im Vereinsdress, welches bis zum 29. September auf mehr-als-sport.info/trikottag hochgeladen wird, könnt ihr für die TSG Germania Dossenheim am Foto-Wettbewerb teilnehmen.
Unter allen Einsendungen zum TRIKOTTAG-Foto-Wettbewerb werden sechs Gutscheine für Sportgeräte oder Sportbekleidung verlost – im Gesamtwert von 7500 Euro! Deshalb: Am 22. September ab in die „Vereinsklamotten“ und gewinnen!

Sport bedeutet Heimat

Die "Tour de Vielfalt", eine Kampagne vom Landessportbund Baden-Württemberg, beschäftigt sich mit der Vielfalt des organisierten Sports und zeigt, dass Sport im Verein mehr ist als reines Sporttreiben.

Sport steht für Gemeinschaft, sozialen Austausch und Gesundheit. Egal ob Jung oder Alt, allein oder im Team, mit oder ohne Ball. Jeder kann im Verein Teil der Sportfamilie werden und dort ein zu Hause finden!
.
Auch wir sind froh, dass nach der Zeit des Stillstands das Sportangebot wieder hochgefahren werden konnte und wir wieder zusammen sporteln, schwitzen und lachen können!
.
Ein tolles Video und weitere Infos gibt's unter: www.lsvbw.de/tourdevielfalt