2. MANNSCHAFT - Verbandsliga Nordbaden

Vorschau Saison 2021/22:  EIne ruhige Runde ist das Ziel

Das Team
Benjamin Miltner                    Bonnie Mao
David Ebner                              Andrea Zimmermann
Matthias Strauß (Kapitän)   Truong An Phong
Fabian Kipke

Nach der kurzen Saison 2020/21 hat sich Fabio Schlindwein leider entschieden, wieder zu seinem „Heimatverein“ Schwetzingen zurückzukehren. Ebenso wird uns David Ebner in der kommenden Saison bestenfalls ersatzweise zur Verfügung stehen. Auch Kayleen Shi zieht es zu einem Auslandsjahr in die Ferne. Auf der Habenseite sind bei den Damen jedoch mit Bonnie Mao und Truong An Phong zwei starke Neuzugänge aus der eigenen Jugend zu verzeichnen. Aus der dritten Mannschaft des vergangenen Jahres werden bei den Herren Oliver Wündrich und Philipp Funken in die Zweite aufrücken. Die erfahrenen Benjamin Miltner und Kapitän Matthias Strauß komplettieren das Team.

Die Liga
Da die Saison 2020/21 nach einem Spieltag abgebrochen wurde, fand keine Wertung statt. Das bedeutet insbesondere, dass es keine Auf- und Absteiger gibt. Auf dem Papier hat man es also mit den gleichen Gegnern zu tun. Große Bewegungen gab es keine. Und somit ist wieder die dritte Mannschaft des Zweitligisten BSV Eggenstein-Leopoldshafen der Favorit auf den Aufstieg.

Die Prognose
Die Prognose. Durch den Weggang von Fabio Schlindwein und die knappe Verfügbarkeit von David Ebner ist man auf der Herrenseite sicher geschwächt. Es bleibt abzuwarten, inwieweit die Zweite dies mit den Neuzugängen auf der Damenseite ausgleichen kann. Ebenso wird es spannend sein zu sehen, wie sich die anderen Teams in den zurückliegenden Monaten entwickelt haben. Die letzten wirklichen Wettkampferfahrungen liegen schließlich bei vielen - von vereinzelten Turnieren abgesehen - anderthalb Jahre zurück. Und so peilt die Zweite für diese Saison einen Mittelfeldplatz in der Verbandsliga an.