Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder, am Mittwoch, den 26.06.2024 um 18:30 Uhr findet die Mitgliederversammlung der Karate-Abteilung in Il Carpaccio Ristorante & Pizzeria zum Schützenhaus, Am Sportplatz 2 in 69221 Dossenheim, statt.  Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Bei Interesse an der Versammlung teilzunehmen, bitte eine kurze Bestätigungsmail an karate@tsg-germania.de senden.

Tagesordnung

  1. Begrüßung (Termingerechte Einladung, Beschlussfähigkeit)
  2. Tätigkeitsberichte Vorstandschaft

                2.1 Erwachsenen + Jugendliche

2.2 Karate Kids

  1. Bericht Kassenwart und Kassenprüfer
  2. Aussprache über die Berichte
  3. Entlastung des Vorstands/des Kassenwarts
  4. Behandlung von Anträgen*
  5. Neuwahlen:
  • Wahl des Wahlausschusses
  • Wahl Vorstand Organisation und Administration (Abteilungssprecher, vorm. Abteilungsleiter)
  • Wahl Stellvertreter
  • Wahl Vorstand Sport (vorm. Sportwart)
  • Wahl Vorstand Finanzen
  • Wahl Vorstand Jugend
  • Wahl Kassenprüfer
  • Wahl 1 Delegierte/n für die Vereins-Delegiertenversammlung im November 2024
  1. Verschiedenes

*Anträge zur Mitgliederversammlung können bis zum 22.06.2024 per Mail bei David Jennings an karate@tsg- germania.de eingereicht werden.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand der Abteilung Karate

Erfolgreiche Karate-Kids

Auch im 5. Jahr seit Gründung unserer Abteilung freuen wir uns über den steten Zulauf zu unseren Karate Kids. Und am 15. Mai haben Elias, Levi, Lukas und Mariam ihre erste Karateprüfung zum 9. Kyu-Grad („Weiß-Gurt“) mit einer tollen Leistung bestanden. Wir gratulieren!

Auch 2023 eine erfolgreiche „Adventsprüfung“

Die Karateabteilung der TSG Germania Dossenheim rundete auch das Jahr 2023 mit einer großen Prüfung ab. Dazu traten am 2. Advent insgesamt 11 Teilnehmer/ innen in der Schauenburghalle zu ihrer Prüfung an. Wir konnten uns auch dieses Mal über ein sehr starkes Teilnehmerfeld freuen

Die erfolgreichen Prüfungen erstreckten sich über mehrere Gürtelstufen. Von „Gelb- und Orange-Gurt“ (8.-7. Kyu) über „Grün- und Blau-Gurt“ (6.-5. Kyu), bis zum „Braun-Gurt“ (1. Kyu) war dieses Mal alles vertreten!

Wir freuen uns über die starken Leistungen unserer Karateka und gratulieren allen ganz herzlich! Nach dem Ende der Schulferien im Januar 2024 beginnt das neue Trainingsjahr. Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024.

Karate ist für alle Altersstufen geeignet und kann in jeder Lebensphase begonnen werden. Probiert es einfach aus und kommt vorbei!

Die Trainingszeiten findet ihr hier.

Erfolgreiche Karate-Prüfung am 23. Juli

Liebe Sportfreunde, pünktlich zu Beginn des Trainings nach der Sommerpause freuen wir uns im Rückblick noch einmal über die schöne und erfolgreiche Karate-Prüfung am 23. Juli. Insgesamt haben 11 Kinder und Jugendliche an der großen Prüfung zum Abschluss des 1. Halbjahres erfolgreich teilgenommen.

Wir freuen uns insbesondere über die Leistungs-Bandbreite, die wir mit unserer Abteilung inzwischen erreicht haben. So wurden am 23. Juli 2 x der 9. Kyu-Grad (Weiss-Gurt), 4 x der 8. Kyu-Grad (Gelb-Gurt), 3 x der 7. Kyu-Grad (Orange-Gurt) und 2 x der 6. Kyu-Grad (Grün-Gurt) verliehen.

Glückwunsch an Emma, Mats, Jonas, Casey, Lisa, Levin, Theo, Maxi, Emi, Leo und Patrick.

Wir bieten ein regelmäßiges Training für Erwachsene und Kinder an. Hier geht es zu denTrainingszeiten.  Am besten ihr kommt einfach vorbei!