Erste Karate-Prüfung in 2021

Selbst “Corona” konnte die Karateka nicht stoppen. Noch rechtzeitig vor den Sommerferien haben am 27. Juli vier Karateka der TSG 1889 Dossenheim erfolgreich ihre Prüfung zum nächsten Karate-Kyu-Grad abgelegt. Nur wenige Wochen nach Wiederaufnahme des Karatetrainings aufgrund der „Corona-Zwangspause“ haben die Karateka eine tolle Leistung gezeigt.

Sie haben unter Beweis gestellt, dass Disziplin beim Training zum gewünschten Erfolg führt – wir gratulieren! Dazu beigetragen hat ebenso, dass sich bei den Kindern und Jugendlichen viele Bewegungsabläufe aus den Trainings im letzten Jahr gut eingeprägt hatten! Wir freuen uns und gratulieren noch einmal Gillian Jennings, Max Hercegfi und Alexander Wesch zum 8 Kyu (Gelb-Gürtel) sowie Alexander Dilger zum 7. Kyu (Orange-Gürtel).

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder, am Mittwoch, 28.07.2021 um 18:00 Uhr findet die Mitgliederversammlung der Karate-Abteilung in unserem Trainingsraum in der Schauenburghalle statt. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Besteht Interesse an der Versammlung teilzunehmen, so bitten wir Euch, uns eine kurze Bestätigungsmail an die karate@tsg-germania.de zu senden. (Wegen Corona-Beschränkungen werden wir ggf. zeitnah einen anderen Versammlungsraum wählen.)

Tagesordnung


1. Begrüßung (Termingerechte Einladung, Beschlussfähigkeit)

2. Tätigkeitsberichte Vorstandschaft

3. Bericht Kassenwart und Kassenprüfer

4. Aussprache über die Berichte

5. Entlastung des Vorstands/des Kassenwarts

6. Behandlung von Anträgen

7. Neuwahlen:
. Wahl des Wahlausschusses

. Wahl Abteilungsleiter

. Wahl Stellvertreter

. Wahl Kassenwart

. Wahl Jugendleiter

. Wahl Kassenprüfer

8. Verschiedenes


Anträge zur Mitgliederversammlung können bis zum 21.07.2021 per Mail bei Marita Heinze an karate@tsg-germania.de eingereicht werden.
Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand der Abteilung Karate

Wiedereinstieg ins Training steht kurz bevor

Liebe Karateka, Karate-Schnupper-Kinder, Eltern und Interessierte, gute Nachrichten: Auch die Karate-Abteilung plant den Wiedereinstieg ins Training. Die ersten Trainings planen wir für die Woche ab dem 14. Juni (KW 24) für Dienstag 18:30-20:00 und das Kinder-Training am Mittwoch 17:00-18:00. Genaues werden die Trainer den Mitgliedern noch mitteilen bzw. bei Interesse schreibt uns an karate@tsg-germania.de.  

Zunächst werden wir im Freien trainieren, den genauen Ort werden wir ebenfalls noch mitteilen. Das Training in der Halle ist für uns aufgrund des begrenzten Platzangebotes bei einer aktuellen Corona-Abstandsregel von 20qm pro Person noch nicht möglich. Wichtig: Die Testpflicht im Freien entfällt. Aber denkt bitte unbedingt daran, auch im Freien Abstand zu halten und die Hygienemaßnahmen einzuhalten. Grundsätzlich gilt immer, teilnehmen darf nur, wer:

-  keine „Corona-Symptome“ hat

-  den Sport kontaktarm ausübt.

Die Teilnahme jedes Einzelnen müssen wir auch zukünftig dokumentieren. Weiterhin trainieren wir für Jugendliche und Erwachsene am Freitag von 17:00-18:00 bereits seit einiger Zeit erfolgreich online! Wer Lust hat, meldet sich bitte bei Stephan über karate@tsg-germania.de.

Wir freuen uns riesig auf das Training mit euch!

Axel, Marita, Roland, Stephan

Karatetraining wieder aufgenommen

Liebe Karatebegeisterte und alle, die es noch werden möchten: Endlich geht es mit dem Karatetraining wieder los und wir freuen uns riesig auf Euch! Mit einem Hygienekonzept in Absprache mit den Verantwortlichen der  TSG Germania und der Gemeinde Dossenheim stellen wir unser aller Gesundheit in Zeiten der Corona-Pandemie sicher.

Bitte erkundigt euch nach den aktuellen Trainingszeiten hier auf unserer Homepage. Um genügend Abstand beim Training einhalten zu können, sind wir für das Kindertraining in den größeren Gymnastikraum der Schauenburghalle umgezogen. Das Training findet mittwochs von 17 bis 18 Uhr statt.

Wegen Corona gibt’s noch ein paar Besonderheiten:

  1. Druckt Euch bitte die Teilnehmerkarte aus, bringt bitte Eure ausgefüllte Teilnehmerkarte mit (nur zum ersten Training) und gebt sie dem Trainer ab
  2. Die Umkleiden dürfen wieder genutzt werden. Es empfiehlt sich dennoch, bereits umgezogen im Karate-Gi oder in lockerer Trainingskleidung zum Training zu kommen
  3. Bitte mit frisch gewaschenen Füßen ;-) (wie immer beim Barfußtraining)

Denkt außerdem wie immer daran, stets etwas zum Trinken mitzubringen.