Wenn Legenden gehen
Nach vielen Jahren wird unser Daniel seine Handballschuhe an den Nagel hängen. Ein Spieler, der unsere Handballabteilung über einen langen Zeitraum geprägt hat und dessen Name mit vielen besonderen Momenten verbunden bleibt. Einer, auf den immer Verlass war. Einer, der Verantwortung übernommen hat, wenn es darauf ankam. Einer, der nie viele Worte brauchte, sondern auf dem Feld voranging.
Besonders bemerkenswert ist dabei, dass Daniel im Herbst und Winter seiner Karriere noch einmal den Sprung auf die große Bühne geschafft hat (auch nicht immer ganz freiwillig). Mit Einsätzen in der Badenliga bewies er eindrucksvoll, dass Erfahrung, Wille und Leidenschaft manchmal wichtiger sind als jedes Geburtsdatum.
Doch wer Daniel kennt, weiß, dass ihn nicht nur seine sportlichen Leistungen auszeichnen. Er war über Jahre ein starker Rückhalt für Mannschaft, Abteilung, Verein und Mitspieler. Jemand, der immer da war, wenn er gebraucht wurde. Jemand, der seinen Teil dazu beigetragen hat, dass aus Mitspielern, Freunde und aus einer Mannschaft eine Gemeinschaft wurde.
Um diesen besonderen Weg gebührend zu würdigen, haben wir ein Abschiedsspiel mit den "Daniel Köhler Allstars" organisiert. Gemeinsam wollen wir auf viele Jahre Handball, zahlreiche Erinnerungen und einen Spieler zurückblicken, der unseren Verein nachhaltig geprägt hat.
Lieber Daniel, wir möchten von ganzem Herzen Danke sagen. Für deinen Einsatz, deine Leidenschaft, deine Loyalität und die unzähligen Stunden, die du in den Handball in Dossenheim investiert hast.
Kommt in die Halle, feiert mit uns Daniels Abschied und lasst uns gemeinsam einen besonderen Handballabend erleben. Wir freuen uns auf euch und auf ein Wiedersehen mit vielen Wegbegleitern, Freunden und ehemaligen Mitspielern.
Anpfiff ist am kommenden Samstag 06.06. um 16:00 Uhr.
Lieber Daniel, danke für alles.
Der Klassenerhalt ist geschafft!
Nach den wichtigen Siegen der vergangenen Wochen war das Ziel klar: die Saison mit einem positiven Gefühl beenden und den starken Schlussspurt bestätigen.
Der Start verlief etwas nervös. Auf beiden Seiten führten überhastete Abschlüsse zu einem ausgeglichenen Beginn. Doch dann folgte die spielentscheidende Phase aus unserer Sicht. Unsere Defensive um Chef Schlicksupp bekam die Gäste immer besser in den Griff, während Elfner im Tor von Minute zu Minute stärker wurde. Vorne sorgte das Duo Kaul/Lao mit fünf Treffern in Serie für die erste klare Führung zum 10:5.
In der Folge hatten die Gäste große Probleme mit der Kombination aus harzfreiem Ball, kompakter Defensive und starkem Torhüterspiel. Immer wieder gelang es uns dadurch, einfache Tore über das Tempospiel zu erzielen. Einziger Wermutstropfen der ersten Halbzeit war die rote Karte von Schlicksupp nach einem unglücklichen Foul. Trotzdem gingen wir mit einer deutlichen 21:11 Führung in die Pause.
Auch in Halbzeit zwei blieben wir konzentriert. In der 34. Minute erhöhte Kaul sogar auf 33:12. Danach ging offensiv etwas der Rhythmus verloren und spielerisch konnte die zweite Hälfte nicht mehr ganz an die starke erste Halbzeit anknüpfen. Zudem sah wenig später auch Loddo die Rote Karte und musste sein letztes Spiel frühzeitig von außen verfolgen. Wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht mehr. Den Vorsprung verwalteten wir souverän bis zum 33:30 Endstand.
Damit steht am Ende nicht nur der dritte Sieg in Folge, sondern auch ein starker Saisonabschluss mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen. Eine Entwicklung, auf die wir nach schwierigen Monaten stolz sein können.
Besonders freut es uns, unsere langjährigen Spieler Jünger, Schlicksupp, Brauneck, Loddo, Harder und Unholz mit positiven Emotionen und starken Leistungen verabschieden zu können.
Danke an Euch für euren Support in dieser Saison !
Rückblick auf das letzte Mini-Spielfest
Morgens die Super-Minis, mittags die F-Jugend. Da dieses Mal die Spielerdecke aufgrund Kommunion recht dünn war, haben 3 Jungs der Superminis bei der F-Jugend ausgeholfen – ein Dankeschön hierfür.
Natürlich gab es nicht nur Handball und Aufsetzer-Handball, sondern bei Superminis und F-Jugend stark frequentierte Spielstationen und jeweils eine Siegerehrung mit Medaillen und großer Gummibärchenpackung.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle kleinen Germanen und ihre Familien, Sie haben uns Trainern/innen beim Training und Spielfest viel Freude gemacht. Bitte weiter so!
Saisonfinale in der Schauenburghalle
Die Ausgangslage ist klar. Ein Sieg im Saisonfinale – und wir können uns für die starke Schlussphase der vergangenen Wochen belohnen. Dass wir überhaupt in dieser Position sind, haben wir uns mit Leidenschaft, Teamgeist und zwei starken Auftritten in den entscheidenden Wochen erarbeitet.
Doch die Aufgabe wird alles andere als einfach. Mit Eggenstein kommt genau der Gegner in die Schauenburghalle, gegen den wir am allerersten Spieltag der Runde eine deutliche Niederlage einstecken mussten. Dieses Spiel ist noch präsent. Entsprechend haben wir etwas gutzumachen und wollen zeigen, wie sehr sich diese Mannschaft im Laufe der Saison entwickelt hat.
Es wartet ein hartes Brett, aber wir sind bereit, noch einmal alles reinzuwerfen. Für uns geht es darum, mit maximaler Intensität aufzutreten, als Einheit zusammenzustehen und die Energie der vergangenen Wochen mitzunehmen.
Dafür brauchen wir euch. Eure Unterstützung hat uns im Heimspiel gegen Nußloch getragen – und genau diese Energie wollen wir auch im Saisonfinale spüren. Kommt in die Halle, kommt in Grün, macht die Schauenburghalle laut und lasst uns diesen Tag gemeinsam zu einem ganz besonderen machen.
Noch einmal 60 Minuten. Noch einmal alles geben. Noch einmal gemeinsam fighten. Und dann holen wir uns diese zwei Punkte.
Ort: Schauenburghalle Dossenheim
Termin: Samstag, 02.05.2026
Uhrzeit: 18.00 Uhr