Das Leichtathletik-Camp war ein voller Erfolg!

In der ersten Sommerferienwoche startete unser erstes Sommercamp für 9 bis 12-jährige sportbegeisterte Kinder. Die sechsundzwanzig Mädchen und Jungen aus Dossenheim und der Umgebung konnten verschiedene Disziplinen der  Leichtathletik , wie Hürdenlauf, Speerwerfen und Hochsprung unter fachkundiger Leitung ausprobieren und erlernen.

Nebenbei haben alle die Voraussetzungen für das Sportabzeichen erworben. Trotz großer Hitze und teilweise ungewohnter Anstrengung war die Stimmung wunderbar und  der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen gelungen Auftakt in die Sommerferien!

Der Vorstand der Leichtathletik-Abteilung

letzte Sportabzeichen Abnahme 28. September

Die sportlichen Aktivitäten unserer Aktion TSG Germania Dossenheim sucht die sportlichste Familie sind abgeschlossen. Die Siegerehrung findet im Rahmen einer Feier am 23. September um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz statt.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind dazu herzlich eingeladen. Gleichzeitig möchten wir an unsere Sportabzeichen-Absolventen und Absolventinnen das Sportabzeichen überreichen. Auch dieser Personenkreis ist herzlich zu der Feier eingeladen.

Wer sein Sportabzeichen noch nicht vollständig hat oder wer noch ein Sportabzeichen für eine Bewerbung benötigt, hat am 28. September die letzte Gelegenheit in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr seine Leistungen auf dem Sportplatz zu erbringen. Unser Schwimmtermin vom 21. Oktober wurde auf den 9. September vorverlegt. Wer noch einen Schwimmnachweis benötigt, wendet sich bitte an den Bademeister im Hallenbad.

Unsere Sportabzeichen-Saison geht mit dem 28. September 22 zu Ende. Wir bedanken uns bei allen, die in diesem Jahr zu uns auf den Sportplatz gekommen sind und freuen uns, wenn sie auch im nächsten Jahr unser Angebot annehmen.

Terminänderungen Sportabzeichenabnahme 2022

Die Termine zur Abnahme des Sportabzeichens haben sich noch einmal leicht geändert. Die neuen Termine findet ihr hier.

Terminänderungen

  • Freitag 09.09.2022 Schwimmen ** 17.00 Uhr
  • Mittwoch 14.09.2022 Leichtathletik* 16.45 Uhr
  • Mittwoch 21.09.2022 Leichtathletik* 16.45 Uhr

* Treffpunkt für die leichtathletischen Disziplinen ist die Hütte am Sportplatz. Bitte pünktlich da sein.

** Hallenbad in Dossenheim Siehe Homepage: dossenheim.de/hallenbad-dossenheim

Bitte  zu jeder Abnahme  vorher anmelden

Kontakt: Christel Bachert Tel. 0157 58 16 29 58

E-Mail: c.bachert@tsg-germania.de

Abnahme im Bereich Turnen

 

Freitag 14.10.2022 um 19.30 Uhr in der Schauenburghalle oder nach Vereinbarung.

Kontakt: Andrea Fehr-Gänzler Tel: 0721 9546895

E-Mail: andrea.fehr@lautra.com

Änderungen vorbehalten

Gesucht wird die sportlichste Familie Dossenheims

Unsere Aktion "Die sportlichste Familie" ist in vollem Gange. Für Kurzentschlossene gibt es noch bis 31.08.2022 die Möglichkeit sich anzumelden.  Teilnehmen können Familien mit mindestens zwei Teilnehmern aus verschiedenen Generationen.

Gefordert sind Leistungen in den Bereichen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination.  Bis 14.9.22 können alle Interessierte mittwochs von 17.00 – 19.00 Uhr zeigen, was sie in den leichtathletischen Disziplinen sportlich so drauf haben.

Wer darüber hinaus noch das deutsche Sportabzeichen erwerben möchte, benötigt einen Schwimmnachweis. Außerdem können die Leistungen in Schnelligkeit und Ausdauer auch im Schwimmen erbracht werden. Dazu gibt es einen Abnahmetermin im Hallenbad am 09.09.22.

Sportabzeichen Abnahme Schwimmen im Hallenbad

Am Freitag, den 09.09.22 findet in der Zeit von 17.00 Uhr – 19.00 Uhr die Schwimmabnahme für das Deutsche Sportabzeichen statt. Hier wird die Schwimmfähigkeit geprüft. Teilnehmer der Aktion sportlichste Familie können Ihre Leistungen in den Bereich Schnelligkeit und Ausdauer auch durch Schwimmen absolvieren.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung.

Kontakt:

Christel Bachert:  E-Mail: c.bachert@tsg-germania.de , telefonisch ab 28.08.2022 Nr.06221 861949,