2. Mannschaft Herren

 

Bezirksliga 2 RNT Saison 2021/2022

Die nicht mehr ganz so alten Germanen der 1b starten mit einer teilweise neu zusammengesetzten Mannschaft in die Handball Saison 2021/22. Wir freuen uns sehr über ein paar Rückkehrer und müssen uns allerdings auch von Spielern verabschieden. An dieser Stelle vielen Dank an Thorsten und Dir und Deiner Familie auf Eurem weiteren Weg alle Gute!

Es freute uns sehr, dass wir Coach Kalle für die Neue Saison noch als Trainer haben und so starteten wir nach dem Lockdown, als Sport in der Halle wieder möglich war, mit der Vorbereitung. Diese war anstrengend und sehr lernintensiv. Aber auch sehr gut und wichtig, wenn man bedenkt, wie die Saison aufgebaut ist. Klar ist, dass wir nicht zu den drei Teams gehören wollen, die um den Abstieg spielen müssen. So heißt es auch: Immer wieder Gas geben, sowohl im Training als auch privat. Coach Kalle organisierte auch einige Testspiele, auf welche man eigentlich recht positiv zurückblicken kann. Hier wurde viel an der Abwehr gearbeitet und am Angriff gefeilt. Wir müssen hinten gut in der Abwehr stehen und vorne die klaren Chancen nutzen, um in der Bezirksliga Rhein-Neckar-Tauber auf Augenhöhe mit den Gegnern zu kommen.

Das erste Spiel fand bereits im Oktober statt, in welchem man einen Arbeitssieg gegen Nußloch verzeichnen konnte und noch einiges mitnehmen konnte, bevor es jetzt  Anfang November in die heiße Phase der Saison geht. Auch Coach Kalle zieht die Zügel im Training nochmal an, um einen hoffentlich guten Start in die Saison zu bekommen.

Auch außerhalb des Trainings bildet sich die Mannschaft mit teambildenden Mannschaftsabenden weiter und so steigt der Zusammenhalt, die Laune und die Lust aufs Training.

Klar ist, die Germanen der 1b haben Bock auf Handball und freuen sich auf die Saison und die Gegner. Wir danken jedem, der uns in der Halle, egal ob daheim oder auswärts, unterstützt und freuen uns über gute Stimmung in der Halle.

Bleibt alle gesund! Wir freuen uns, Euch hoffentlich bald auf der Tribüne der Schauenburghalle zu empfangen.