TSG Geburtstagskaffee

Am Dienstag, den 11. Juli, fand der traditionelle TSG Geburtstagskaffee für alle Mitglieder mit einem runden Geburtstag ab 65 Jahren statt. Im Ambiente saß man gemütlich beisammen bei köstlichem Kuchen und belegten Brötchen und konnte die Gelegenheit nutzen, sich untereinander auszutauschen und einen geselligen Nachmittag zu verbringen.

Auch Geschäftsführer Christian Alles ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, bei den Jubilaren vorbeizuschauen. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf den nächsten Geburtstagskaffee!

Ein herzlicher Gruß

Liebe Seniorinnen und Senioren, seit Juli 2021 bin ich, Christel Bachert, Abteilungsleiterin der Abteilung Wandern. Hier biete ich regelmäßig kürzere Wanderungen für Seniorinnen und Senioren an. Coronabedingt wird es bis auf Weiteres keine gesonderten Aktionen für Seniorinnen und Senioren geben.

Zum Wanderstammtisch seid Ihr auch als Nichtwander*innen herzlich eingeladen. Dieser findet am 17. November um 17 Uhr im Ambiente statt. Ich wünsche Euch allen schon einmal eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Bleibt gesund!

Es grüßt Euch herzlich

Christel Bachert

Gelungener Minigolf-Ausflug

Was lange währt wird endlich gut. Nachdem der 1. Termin buchstäblich ins Wasser fiel und der 2. Termin Corona bedingt nicht stattfand, hatten wir in diesem Jahr Glück. Bei bestem Sommerwetter starteten 3 Senior*innen mit dem Rad und 4 Teilnehmerinnen mit dem PKW nach Ladenburg zur Minigolf Anlage.

Alle hatten schon lange keinen Schläger mehr in der Hand. Umso größer war der Jubel, wenn der Ball beim 1. Schlag ins Loch rollte. Wir hatten viel Spaß. Am Ende wurde es spannend. Nur knapp ging Walter Ruf in Führung und erhielt ein kleines Präsent.

In Müllers Weinstube in Schriesheim fand noch ein reger Austausch statt. Mit einem Gläschen Wein und einem guten Essen fand der Tag einen guten Abschluss.

Senioren Minigolf

Liebe Seniorinnen und Senioren der TSG Germania Dossenheim, am Freitag den 17. September wollen wir uns zum Minigolf spielen treffen. Geplant ist eine Radtour nach Ladenburg. Für Nichtradfahrer steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen im Vereinsbus zur Verfügung. Anschließend ist eine Einkehr in Müllers Weinstube in Schriesheim geplant.

Treffpunkt ist am Hallenbad mit Start um 14.30 Uhr. Anmeldungen bitte bei Christa Puchan (Organisationsteam) Tel. 861581 oder per Mail cpuchan@web.de bis 13.09.21  Bitte Telefonnummer für Rückfragen angeben und Info, ob Rad oder Bustransfer gewünscht wird. Eine Maske und ein 3 G Nachweis sind mitzuführen.

Christel Bachert und Team